HISTORISCHES RATHAUS BERLIN-FRIEDRICHSHAGEN - EINES FÜR ALLE

Home Events SONNTAGSLESE: Jochen Schmidt

SONNTAGSLESE: Jochen Schmidt

Jour­na­listin Danuta Schmidt präsentiert:
Jochen Schmidt – Jour­nalist und Autor,
liest aus seiner „Gebrauchs­an­weisung für Ost­deutschland“ (Piper).

Wissen Sie, was den Burj Khalifa in Dubai mit dem Palast der Republik ver­bindet? Wo der Eier­sche­cken­äquator ver­läuft? Und welches Wahr­zeichen die „Fit“-Flasche ver­körpert? Der Autor Jochen Schmidt besichtigt für sein Buch „Gebrauchs­an­weisung für Ost­deutschland“ die Raum­fahrt­aus­stellung im Hei­matort des ersten Deut­schen im All. Er erkundet nationale Auf­bau­pro­jekte wie den Ros­tocker See­hafen und er sucht im Köpe­nicker Forst nach dem Kopf einer ver­gra­benen Lenin-​Statue. Als Buch­autor ver­öf­fent­lichte er bereits ein Dutzend Bücher, doch begonnen hat er mit Zetteln auf einer Lese­bühne in Berlin. In der „Chaussee der Enthu­si­asten“, die er 1999 mit­be­grün­detet, liest Jochen Schmidt seit 15 Jahren aus seinen Texten. Im Gepäck hat er oft den Rucksack der Ver­gan­genheit, bei der Sonn­tagsLese sind das Bilder aus einer anderen Zeit.
Einlass ab 10:30 Uhr, Platzwahl frei.
Eintritt:
13 € im Vor­verkauf / 15 € an der „Abend“kasse.
Kaffee und Gebäck 2,- (bei Kar­tenkauf bis 15.02.16)
Karten im Vor­verkauf gibt es ab (dem­nächst) in der Fried­richs­ha­gener Thea­ter­kasse am Markt, Böl­sche­s­traße 110.

Datum

So 28 Feb 2016
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Hist. Ratssaal, Etage 3*
Kategorie
Rathaus Friedrichshagen Projekt GmbH & Co.KG

Veranstalter

Rathaus Friedrichshagen Projekt GmbH & Co.KG
Scroll to top