HISTORISCHES RATHAUS BERLIN-FRIEDRICHSHAGEN - EINES FÜR ALLE

Home Events SONNTAGSLESE: Andreas Ulrich

SONNTAGSLESE: Andreas Ulrich

Andreas Ulrich | Foto: Pressefoto
Andreas Ulrich | Foto: Pressefoto

Jour­na­listin Danuta Schmidt präsentiert:
Andreas Ulrich – Jour­nalist, Mode­rator, Autor.
Buch­vor­stellung „Tor­straße 94″ (be.bra verlag)

Andreas Ulrich ist beim RBB für den Sport ver­ant­wortlich: Er berichtet vom Ber­liner Sechs-​Tage-​Rennen, vom Marathon und auf radioeins  mode­riert er immer samstags die Fußball-​Show Arena Liga Live. Sport und Radio, das ist seine Spezial-​Kombination seit 30 Jahren: Ulrich gehörte zu den Machern der Jugend­welle DT64 und ent­wi­ckelte dort ab 1986 das Sen­de­format „Früh­sport“. Zur Geschichte der Hör­funk­welle gab er ein Buch heraus. Als Reporter ist der viel­seitige Jour­nalist auch regel­mäßig für die preis­ge­krönte Fernseh-​Reportage 96 Stunden unterwegs, um soziale Pro­jekte wieder anzu­schieben. Mit seinem Buch über eine der bekann­testen und längsten Straßen Berlins – die Tor­straße in Berlin-​Mitte – hat der 55-​Jährige nun ein Stück bunte Stadt­ge­schichte aufgeschrieben.

Einlass ab 10:30 Uhr, Platzwahl frei.

Ein­tritt:
13 € im Vor­verkauf / 15 € an der „Abend“kasse.
Kaffee und Gebäck 2,- (bei Kar­tenkauf bis 10.01.16)
Karten im Vor­verkauf: Fried­richs­ha­gener Thea­ter­kasse am Markt, Böl­sche­s­traße 110 und Buch­handlung „viel­seitig“, Böl­sche­s­traße 20.

Datum

So 17 Jan 2016
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Hist. Ratssaal, Etage 3*
Kategorie
Rathaus Friedrichshagen Projekt GmbH & Co.KG

Veranstalter

Rathaus Friedrichshagen Projekt GmbH & Co.KG
Scroll to top