HISTORISCHES RATHAUS BERLIN-FRIEDRICHSHAGEN - EINES FÜR ALLE

Home Events Der Ratssaal tanzt – Heiße Rhythmen der 30er bis 60er Jahre

Der Ratssaal tanzt – Heiße Rhythmen der 30er bis 60er Jahre

Logo (c) Fes­tival „getrommelt & gepfiffen“

Schwung­voller Tanz­abend im Rahmen des kleinen Fes­tivals „getrommelt und gepfiffen“

Für alle Swing-, Boogie-, Jive-, Rock’n’Roll-, Twist- und Foxtrott-​Tänzer bietet der Abend des Fes­ti­val­samstags ein High­light: Im wun­der­schönen Saal des Rat­hauses Fried­richs­hagen darf aus­giebig getanzt werden! Der in Berlin und deutsch­landweit bekannte DJ Capt’n K legt tanzbare Rhythmen der 30er bis 60er Jahre auf – eine Gute-​Laune-​Mischung von Big Band Sounds bis zu Schlagern der Wirt­schafts­wun­derzeit zum Tanzen, Fuß­wippen und in Erin­ne­rungen schwelgen.

In Anlehnung an die beliebte Reihe „Tanzcafé“ im Kino Union, die vor einigen Jahren von Isa­bella Dri­schel monatlich orga­ni­siert wurde, wird ein breit gemischtes Publikum gewünscht – jedes Alter ist will­kommen und es spielt keine Rolle, wie gut man tanzen kann oder ob man nur zuschauen möchte. Gute Unter­haltung ist garan­tiert, denn DJ Capt’n K ist selber seit vielen Jahren begeis­terter Swing- und Rock’n’Roll-Musiker sowie Tänzer und daher weiß er, was er auflegt und wann er es auflegt. Wie er selber sagt: „Wer am DJ spart, hat die Party schon ver­masselt.“ In Berlin kennt man ihn u.a. aus fol­genden Eta­blis­se­ments: dem Win­ter­garten Varieté, dem Admi­rals­palast, dem Café Keese, dem Grünen Salon – und auch im Bräustübl Fried­richs­hagen sorgte er bereits öfter für begeis­terte Tänzer und Zuhörer.

Wer gerne an dem Abend ein wenig mit­tanzen möchte aber noch keine Erfahrung hat, kann am Nach­mittag des 17.08. von 17 bis 18 Uhr beim Swing­workshop für Anfänger im Kiezklub Vital (Myli­us­garten 20) mit­machen. Vor­kennt­nisse und Partner sind nicht not­wendig, damit alle Anwe­senden zum Üben und Tanzen kommen, werden die Paare durch­ge­wechselt. Nach dem Workshop ist dann Zeit für eine kleine Stärkung, und um 19 Uhr ist der Ratssaal bereit für heiße Sohlen. Die Bar wird geöffnet haben, stil­volle Kleidung ist kein Muss, aber der Anlass ist ein guter Grund, sich mal wieder schick in Schale zu werfen.

Text: Isa­bella Dri­schel | Foto: Ado­be­Stock „Coppia balla al party swing“ Foto: Mirko Macari

Ein­tritt frei

weitere Infor­ma­tionen zum kleinen Fes­tival: www​.getrommelt​-und​-gepfiffen​.fried​richs​hagen​.net


 

Hin­weise

  * Für mobi­li­täts­ein­ge­schränkte Mit­bürger: Alle Ebenen des his­to­ri­schen Rat­hauses sind bar­rie­refrei mit einem Aufzug erreichbar. Zugang über den neuen Haupt­eingang – ehem. Tor­ein­fahrt.

Ände­rungen vor­be­halten – Bitte infor­mieren Sie sich vor Beginn der Ver­an­staltung über mög­liche Orts- & Ter­min­än­de­rungen.

Datum

Sa 17 Aug 2019

Uhrzeit

19:00

Ort

Hist. Ratssaal, Etage 3*
Kategorie
Rathaus Events

Veranstalter

Rathaus Events
Website
http://rathaus-events.de/
Scroll to top