HISTORISCHES RATHAUS BERLIN-FRIEDRICHSHAGEN - EINES FÜR ALLE

2018-07-Jazz Trio Schumann

Ab 17 Uhr: BIER & MUSIK – live & handgemacht

Da braut sich was zusammen... im Juli mit dem JAZZTRIO SCHUMANN

Mit Witz, Charme und Esprit musiziert das JazzTrio Schumann in der Besetzung Maximilian Semrau (Saxophon), Karsten Wilk (Bass) und Roberto Schumann eigene Kompositionen von ihrer neuen CD „Girl vom Borkenstrand“. Mit im Gepäck auch gern gehörte Jazzklassiker im schumann’schen, swingenden und groovigen Stil. Lassen Sie sich überraschen von einem facettenreichen Konzert - gute Laune ist dabei garantiert.


Es ist an der Zeit

Die Zeiten, als Bier aus Friedrichshagen bis nach Japan exportiert wurde, sind lange vorbei. Und doch ist es an der Zeit, dass Friedrichshagen wieder ein eigenes Bier haben sollte, dachten sich eine Handvoll Friedrichshagenerinnen und Friedrichshagener rund um das Rathausprojekt und entwickeln derzeit diese Idee weiter.

Das Bier wird zunächst noch nicht hier gebraut, aber der Ort, wo dies bald geschehen soll, ist gefunden: Der alte Ratskeller in unserem Rathaus soll wieder mit Leben und gutem Bier gefüllt werden. Und zum ersten Mal geschah dies am 21. Juni. Noch ist es eher eine "Baustellen-After-Work-Party" mit viel Improvisation. Der Ratskeller verfügt über einen ganz besonderen Charme, gleichwohl braucht er erhebliche Investitionen. So kann quasi live die Entwicklung mitverfolgt und mitgestaltet werden. Der Ausbau des historischen Ratskellers ist Bauabschnitt 2 in unserem Friedrichshagener Rathaus.

Noch liefert die Altlandsberger Sozietätsbrauerei ein mildes rötliches Bier, an welchem die Friedrichshagener Bierenthusiasten mitgearbeitet haben. Die Brauerei aus dem Umland unterstützt auch beim Aufbau der Kiezbrauerei. Und es wird Livemusik geben. So soll es an jedem dritten Donnerstag im Monat sein: Die Biere und die Musik werden wechseln, die Idee dahinter bleibt bestehen.

Es gibt noch keine Rechtsform für das Brauerei-Projekt, die Veranstaltungen werden vorerst unter dem Dach der für die Veranstaltungen im Rathaus zuständigen A2U Event GmbH veranstaltet. Wir freuen uns über weitere Mitstreiter mit Ideen aus dem Kiez, damit es bald wieder Bier aus und für Friedrichshagen gibt.

EINTRITT: frei

Hinweise

  * Für mobilitätseingeschränkte Mitbürger: Alle Ebenen des historischen Rathauses sind barrierefrei mit einem Aufzug erreichbar. Zugang über den neuen Haupteingang – ehem. Toreinfahrt.

Änderungen vorbehalten – Bitte informieren Sie sich vor Beginn der Veranstaltung über mögliche Orts- & Terminänderungen.

Datum

Do, 19. Jul 2018

Uhrzeit

17:00 - 22:00

Preis

Eintritt frei

Ort

Hist. Ratskeller, Etage -1*
Kategorie
A2U Event GmbH

Veranstalter

A2U Event GmbH
Website
http://rathaus-events.de/

Mitveranstalter

Scroll to top